LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

October 29, 2017

Für mich soll´s rote Rosen regnen!

 

Sabine Eller, eine von mir sehr geschätzte Kollegin hat Ihre Firma, sterbenleben, vor etlichen Jahren in Darmstadt gegründet und nimmt nun am HESSISCHEN GRÜNDERPREIS teil.

Die ersten Vorentscheide hat Sie mit Bravour gemeistert und nun findet am Mittwoch, den 01.11.17 in der Darmstädter IHK das grosse Finale statt. 

Aufgabe ist, einen Messestand zu gestalten und in einer Minute zu erklären, warum das Unternehmen würdig ist, diesen Preis zu erhalten.

 

 

 

 

 

Sabine rief mich vor etlichen Wochen an und bat um Unterstützung, da Sie weiss, dass ich eben auch Floristin bin, bzw. eher war. Das Thema für den Messestand war gleich gefunden. Dafür überlegten wir lange, ob wir nun mutig sind und einen Sarg ausstellen oder doch lieber eine etwas "neutralere" Urne. Wie unsere Entscheidung ausgefallen ist, erfahrt ihr dann im kommenden post, nach dem grossen Tag am Mittwoch. 

Und so fahre ich nun voller Vorfreude nach Darmstadt, das Auto mit Blumen und Technik bestückt. Viel gibt es noch zu tun, viel ist vorzubereiten in den kommenden Tagen und noch einiges zu entscheiden. Manches ist bereits klar und anderes wird hingegen spontan entschieden. 

Es ist immer ein schweres Thema, mit dem wir (Bestatter-/innen) dann Menschen konfrontieren. Es geht um Endlichkeit, um Verlust, um Trauer. Sicherlich wird die Jury erstaunt sein, dass ein Bestattungsunternehmen in der Endausscheidung dabei ist. Das ist uns selbstverständlich bewußt, denn viele möchten sich mit diesen Themen ungern beschäftigen.

Ich hoffe dennoch auf viel Interesse, viel Neugierde, viele Fragen und viel Offenheit. 

Wir stehen Rede und Antwort.

Es ist für ALLE so wichtig zu wissen, was wir als Bestatter-/innen möglich machen können. 

Nur wenn man weiss, was man alles machen kann und darf, können sich Menschen für

IHREN Weg entscheiden, Abschied nehmen und neue Kraft schöpfen. 

Dafür treten wir ein und an! Gemeinsam! Diesmal in Darmstadt!

Drückt uns die Daumen!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

So erreichen Sie mich

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064