LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

November 6, 2017

Für mich soll´s rote Rosen regnen!

 

 

 

Zurück aus Darmstadt mit vielen bereichernden Erfahrungen und Erlebnissen, möchte ich Euch stolz berichten, "wir" haben den

1.ten Platz beim Hessischen Gründerpreis

in der Kategorie "MUTIGE GRÜNDUNG" erhalten.

Nun ja, wenn ich nun "wir" schreibe ist das ja nicht ganz richtig. Sabine Eller mit Ihrer Firma sterbenleben hat letztendlich würdig den Preis erhalten.

 


Ihr Einsatz, ein schwieriges Thema in die Öffentlichkeit zu bringen, hat sich gelohnt. So waren am Tag der Präsentation der Messestände neben der "offiziellen" Jury die aus den beiden Kammern bestand sowie der IHK, Menschen stimmberechtigt, die an jenem Tag in der IHK Darmstadt Workshops zu unterschiedlichen Themen besuchten.

Nach langen Überlegungen, ob nun ein Sarg oder eine Urne zu sehen sein soll, entschieden wir uns für beides. Einen wunderschönen Sarg von Jürgen Dahlfeld, Schreiner und ebenfalls Bestatter aus Kassel und eine "florale" Urne die dem Thema, "Rote Rosen" gerecht wurde. Ansonsten hielten wir alles sehr schlicht. Reduktion aufs Wesentliche. 

Der Tag verflog im Nu, viele Gespräche wurden geführt, viele sehr interessante Menschen haben sich diesem Thema offen und interessiert angenommen. Es war toll und es war anstrengend.

Die Preisverleihung fand am Abend in der Orangerie statt und die grosse Anspannung legte sich und ging in grossen Jubel über, als die Laudatorin Sabines Namen als Gewinnerin vorlas. 

Grossartig. Wir waren alle sehr gerührt und den Tränen nahe....

So bin ich am Donnerstag vergnügt und bester Dinge aus Darmstadt abgefahren und dies auch noch reich beschenkt. Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte und bin mit einem reichen Schatz an Erfahrungen wieder nach Hause gekehrt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us
  • Facebook Social Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

So erreichen Sie mich

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064