LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

January 8, 2018

Eisblumen

 

Hab Geduld

flüstert das Land

ich schlafe

 

finde Frieden

flüstert der Himmel

ich bin da

 

liebe mich

flüstert die Hoffnung

ich lebe

 

ich werde

wieder kommen

flüstert das Licht.

(Cornelia Elke Schray)

 

Heute hab ich doch tatsächlich mal mein Auto abkratzten müssen. Die schönen Eisblumen liessen sich schwerlich von den Scheiben entfernen. So als wollten Sie nicht weichen. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, ich war in Eile da heute morgen eine Trauerfeier stattgefunden hat, hätte ich sie mir gerne von nahem angesehen und bewundert.

So war heute morgen mit Geduld nicht viel, aber ich roch die winterliche Luft, während ich meinen Eiskratzer auf den Scheiben vor und zurück zog. Es roch nach Winter, nach klarer Luft, eisig und frisch. Es war ruhig und ganz friedlich um mich herum und ich dachte, die Stadt steht still. Nur leises knirschen am Boden unter meinen Füssen war zu hören. Und das Licht flüstert an diesem klaren Morgen auch schon. Die Stadt fühlt sich herrlich an, auch oder gerade deshalb, weil sie für den Moment wie in einem Winterschlaf entrückt wirkt. Aber sie lebt, wie die Hoffnung. 

Und nun hoffe ich auf morgen, auf Eisblumen, friedlichen Himmel und flüsterndes Licht.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

So erreichen Sie mich

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064