LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

March 7, 2018

Dieses "NIE WIEDER"

 

Immer wieder erzählen mir Angehörige, wie schwer es ist, den geliebten Menschen nicht mehr zu hören, nicht mehr zu sehen. Ihn nicht mehr um Rat zu fragen, die Stimme nicht mehr zu hören.

 

 

Auch mir ging es so, als meine Grosseltern gegangen sind. Auch wenn ich meiner Grossmutter in den letzten Tagen so sehr gewünscht habe, dass sie gehen kann, so ist ab dem Moment, als sie verstorben war, alles anders. Es dreht sich und die Gedanken und Gefühle gehen in diese Richtung von "nie wieder..."

 

Je älter ich werde, umso mehr kann ich das nachvollziehen. Und noch mehr. Gerade eben musste ich eine Erfahrung machen, die mich ein wenig erschreckte. Meine Eltern waren verreist, fast ans andere Ende der Welt und ich bemerkte, dass diese Selbstverständlichkeit einfach mal kurz anzurufen, nun unterbrochen war. Allein durch den Zeitunterschied ist das ja nicht so einfach, mal eben anzurufen, wenn mir danach ist. Und ich dachte, stell dich schon mal darauf ein, irgendwann wird es so sein, in hoffentlich noch langer Zeit nicht, dass Du nicht mehr anrufen kannst. Es ist ein furchtbarer Gedanke, den man schwerlich üben kann.

Und dann habe ich mich gefragt, wie gehe ich damit um?

Nun habe ich mir einen Zettel hier in die Küche gelegt und werde Fragen, die sich so auftun, mal notieren um an manchen Stellen nochmal nachzuhaken. 

Vielleicht hilft das.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

So erreichen Sie mich

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064