top of page

LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

Eine sehr persönliche Note

Letzte Woche haben wir, d.h. zwei junge Frauen mit mir zusammen die Innenseite des Sargdeckels mit Fotos aus dem Leben der Verstorbenen gestaltet.

Ein langes Leben, rauschende Feste, schöne Reisen und zahlreiche Jubiläen sind nun mit auf der Reise der tüchtigen Geschäftsfrau. Dabei habe ich viele Geschichten gehört, die durch die Bilder wieder in den Mittelpunkt gerückt und aus der Vergessenheit wieder ans Tageslicht gebracht wurden. Wir haben geschmunzelt und gelacht. Uns über die Einrichtung aus den 70er Jahren amüsiert und die Kleidung der vergangenen Jahrzehnte kommentiert. Eine schöne Idee, eine sehr persönliches Abschiednehmen, ein letztes Tun und ein letztes Mitgeben an Erinnerung. Das Wissen darum, dass die Verstorbene viele Erinnerungen, all die Menschen die auf Ihrer Reise durch Ihr Leben wichtig und wertvoll waren und vielleicht auch bei der Trauerfeier nicht, oder nicht mehr dabei sein werden, nun bei ihr sind, ist ein sehr liebevoller und tröstlicher Gedanke.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us
  • Facebook Social Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

bottom of page