top of page

LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

GOLDENE SPUR - KINTSUGI

KINTSUGI stammt aus dem japanischen und heisst übersetzt "Goldreparatur".

Wertvolle Schalen werden in Japan, wenn sie brechen, wieder zusammengefügt. Selbstverständlich lassen sich die Risse und Brüche nicht unsichtbar machen. Genau darin liegt die Kunst. Die Bruchstellen werden nicht nur mit Kitt und Lack wieder geflickt, nein diese Sprünge werden mit Goldstaub belegt. Die Brüche werden dadurch zu etwas besonderem, etwas kostbaren. Jede restaurierte Schale wird somit zu einem Unikat und zeigt sich in einem neuen Antlitz. Könnte sie sprechen so würde sie uns vielleicht folgende Sätze sagen:

Ich bin gebrochen, an vielerlei Stellen, ich habe vieles erlebt und auch überstanden. Es war mühsam und zeitaufwändig, wieder "ganz" zu werden, wieder befüllbar zu werden. Aber genau das macht mich einzigartig.

Mit dem Advent bricht nicht ganz plötzlich eine neue, eine heile Zeit an. Aber vielleicht kann er uns bestärken, auf die Suche zu gehen nach den eigenen goldenen Rissen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us
  • Facebook Social Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

Follow us on

Facebook
  • White Facebook Icon

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

bottom of page