LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin

September 26, 2017

13. In Zeiten wie diesen....

Auch mir schlägt die weltweite Situation und unser Wahlergebnis, das wir gerade eben erleben mussten, auf´s Gemüt.

 

 

Wo bleibt das miteinander, der Respekt, die Achtung? Wenn ich Zeitung lese oder die Nachrichten ansehe, dann gruselt es mich. Immer nur negatives wird berichtet, das was schlecht läuft wird verkündet und breitgetreten. Wo bleiben die positiven Nachrichten?

 

Manchmal habe ich das Gefühl, durch meinen Beruf als Bestatterin falle ich aus Zeit und Raum.

Wie ich das meine?

Ich erlebe tagtäglich Menschen in schweren Momenten, in Ausnahmezuständen, in Ihrer Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit. Und ich erlebe wie dankbar diese Menschen sind, wenn man sich einfach Zeit nimmt, sich einlässt auf Ihre Nöte, ihre Ängst, einfach da ist.  Aus diesen Gesprächen gehe ich hinaus in eine Welt und erlebe, dass an der Supermarktkasse gedrängelt und gemotzt  wird, dass alles viel zu langsam voran geht, im Strassenverkehr dominiert Rücksichtslosigkeit, Überholen auf der rechten Busspur, vordrängeln etc. Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Von den grossen Themen wie Zuwanderung, Flüchtlingen und Fremdenfeindlichkeit und spreche ich noch gar nicht.  

Wäre es nicht eine Überlegung, sich bewußt zu machen, dass wir alle nur dieses eine Leben hier auf Erden haben und unsere Zeit begrenzt ist? Ich denke immer, wenn uns Menschen das bewußt wäre, würden sich Verhaltensweisen im Umgang miteinander ändern. Vielleicht ist das zu naiv gedacht, aber ich kann für mich sprechen in dem ich sage, die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit führt zu anderen Gedanken, zu anderen Verhaltensweisen. Dafür lohnt es sich einzusetzen. Im Zuge dieser Überlegungen, bin ich auf eine Seite gestossen, die für positive Nachrichten steht. Ich möchte Euch diesen link nicht vorenthalten, weil  der Inhalt mir Mut macht und ich sehe, dass es auch anders geht. 

 

https://nur-positive-nachrichten.de

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us on 
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
Susanne Eckl Bestattungen
Tag und Nacht erreichbar unter
Mobil: 0151 1522 1064
Follow us

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

0151 15221064

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen

@t-online.de

Tag und Nacht

  • White Facebook Icon

Follow us on

Facebook

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064

So erreichen Sie mich

Susanne.Eckl.Bestattungen@t-online.de

Tag und Nacht               0151 15221064